Wer an seinem SGS3 „herumflasht“ sollte zuvor dringend den efs Ordner und die darin enthaltene International Mobile Equipment Identity, kurz IMEI, sichern.

Die IMEI ist nötig, damit sich euer SGS3  mit eurem Provider verbinden kann. Ist diese nicht mehr vorhanden oder verändert, könnt ihr nicht mehr telefonieren.

Dann kann nur noch eine aufwendige und evtl. mit kosten verbundene Wiederherstellung der IMEI helfen.

Um so etwas zu vermeiden, zeige ich euch im folgendem Video, wie Ihr mit Nandroid ein Backup des efs Ordners erstellt.

Hinweis

Das “Nachmachen” der von mir erstellten Tutorials / Anleitungen sollte problemlos funktionieren. Dennoch können unvorhersehbare Probleme wie z.B Datenverlust oder ein anschließend unbrauchbares Gerät entstehen, für die ich keine Haftung übernehmen werde.

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelAnleitung: Fullbackup mit Teamwin gezeigt am Samsung Galaxy S3
Nächster ArtikelSamsung Galaxy S4 rooten
Geboren bin ich 1978. Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein und lebe seit 2002 in meiner Wahlheimat Hannover/Langenhagen. Ich bin Gründer von Bitjunkies.de und betreibe die Seite sowie meinen dazugehörigen Youtubekanal, da es mir als Hobby sehr viel Spaß bereitet und mich vom Alltagsstress ablenkt. Hauptberuflichen bin ich Netzwerkadministrator bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

7 KOMMENTARE

    • Hallo Marko,

      leider habe ich noch keine Möglichkeit gehabt einen solchen Fall mit dem Note zu beseitigen. ( habe nur das S3 und S4)
      Hast du schon versucht das original Image zu flashen?

  1. Hallo Marcel,

    vielen Dank für deine Videos.
    Deine Seite gehört für mich schon zum Pflichtprogramm – immer wieder schaue ich bei dir vorbei um
    von deinem Wissen zu profitieren.
    Es ist alles echt große klasse was du machst und vor allem wie. Deine Videos sind echt angenehm zu sehen und äußerst verständlich.

    Ich bin froh Dich und Diese HP gefunden zu haben.
    Du bist für die Galaxy Freaks meiner Meinung nach eine Bereicherung.

    Vielen Dank für deine Mühe !

    Beste Grüße aus Hamburg.
    Christoph

  2. Komisch alle Files / oder Links sind nicht mehr unter den Videos
    schade !
    Ich komme so gerne hier her.
    Nun neue WebSeite und keine Links !
    Hmmm dann warte ich noch 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here