Backups sind wichtig! Gerade in der heutigen Zeit, in der der Umgang mit Daten immer wichtiger und vor allem ihr Verlust immer schmerzhafter  wird.

Ihr solltet nach jedem rooten ein komplettes Systemabbild eures noch frischen Androiden erstellen. So könnt ihr, falls es mit einer Customrom-Version zu Problemen kommt, ohne großen Aufwand eure funktionierende Version Wiederherstellen (restoren).

Sobald man der Meinung ist, sein System läuft stabil, sollte man erneut ein Backup erstellen.

Es gibt viele Möglichkeiten ein Backup seines Android durchzuführen. Die besten Möglichkeiten bieten aber nur root Apps oder so genannte Root Recoverys. Im folgenden Video zeige ich, wie ihr mittels Teamwin ein Full-Backup eures Samsung Galaxy S3 durchführt. Dieses kann man extern oder auf einer SD Karte ablegen und kann es im Störungsfall restoren.

 

Hinweis

Das “Nachmachen” der von mir erstellten Tutorials / Anleitungen sollte problemlos funktionieren. Dennoch können unvorhersehbare Probleme wie z.B Datenverlust oder ein anschließend unbrauchbares Gerät entstehen, für die ich keine Haftung übernehmen werde.

TEILEN
Vorheriger ArtikelSamsung Galaxy S3 rooten
Nächster ArtikelSGS3: EFS Ordner incl. IMEI sichern
Geboren bin ich 1978. Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein und lebe seit 2002 in meiner Wahlheimat Hannover/Langenhagen. Ich bin Gründer von Bitjunkies.de und betreibe die Seite sowie meinen dazugehörigen Youtubekanal, da es mir als Hobby sehr viel Spaß bereitet und mich vom Alltagsstress ablenkt. Hauptberuflichen bin ich Netzwerkadministrator bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

5 KOMMENTARE

  1. Ich würde gerne wissen wie ich ein gutes Backup mit dem SGS3 hin bekomme, aber irgendwie hast du was mit Titel und Thema was verwechselt… 🙁

    • Hi Judy,

      ich habe die Links neu sortiert und bin wohl durchenander gekommen.

      Vielen Dank für den Tipp.

      Der Beitrag hier ist eigentlich schon der richtige.

      Am besten ist es, wenn du dein Gerät rootest und TeamWin wie im Video beschrieben nutzt.

      Falls Du wissen möchtest, wie man Teamwin Installiert, gib kurz bescheid.

      Ich werde das Video demnächst machen, kann es dann aber etwas beschleunigen.

      Gruß,

      Bitjunkie

  2. Hallo Bitjunkie,
    „Bescheid!“ Kannst Du mir bitte erklären wie ich auf einen SGS3 ohne CMod Teamwin installiert bekomme. Habe das die org. Samsung Firmw. drauf mit Root im Moment, das soll dann später auch noch runter…

    Danke & viele Grüsse, Judy

  3. Hallo Judy,

    kein Problem. Ich mache heute ein Video fertig indem genau das beschrieben wird.

    Ist im grunde aber ganz einfach:

    – Wenn dein Gerät bereits gerootet ist, einfach nochmal in den Downloadmodus.
    – Gerät mit USB verbinden
    – Teamwinrecovery unter PDA verlinken
    – starten…fertig.

    Gruß,

    Bitjunkie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here