Es gibt viele Gründe für und gegen das rooten seines Smartphones. Im folgendem Video zeige ich kurz meine persönlichen TOP 5 Gründe die für das Rooten sprechen.

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelAppvorstellung: Screen Recorder
Nächster ArtikelAllo, Googles WhatsApp Killer.
Geboren bin ich 1978. Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein und lebe seit 2002 in meiner Wahlheimat Hannover/Langenhagen. Ich bin Gründer von Bitjunkies.de und betreibe die Seite sowie meinen dazugehörigen Youtubekanal, da es mir als Hobby sehr viel Spaß bereitet und mich vom Alltagsstress ablenkt. Hauptberuflichen bin ich Netzwerkadministrator bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Marcel,

    nun habe ich mich beschenkt und mir ein NOTE 4 gekauft.
    Ich wollte Dich mal fragen, wie es nach dem rooten aussieht – bekommt man nach wie vor den KNOX
    Counter nicht zurück auf 0x0 ?
    Ich habe da sogar Bloatware drauf WhatsAPP und FACEBOOK div. apps v. Facebook.
    Ich finde ja auch rooten besser.
    Aber der Wiederverkaufswert ist ja doch wegen dem KNOX Counter weniger.
    Oder sagst du auch egal. Wer braucht schon KNOX

    Okay
    Danke
    Ich hoffe von Dir zu lesen !
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und ein guten Rutsch in neue Jahr 2017 !

    bis bald

  2. Hi Christoph,

    schön von dir zu „hören“.
    Das Note 4 ist auch wieder mein aktuelles. Bin vom Note 4 über das S6 Edge Plus wieder zurück auf das Note 4.
    Rooten ist Samsungtypisch einfach.KNOX ist mir wirklich nicht so wichtig .

    Machst du eigentlich viel mit Smartphones?
    Auch Dir Dir ein frohes Fest und ein guten Rutsch in neue Jahr 2017.

  3. Hallo Marcel,

    ich habe ein Geotel Amigo und würde das gerne rooten und/oder Lineage OS draufspielen. Bis Jetzt bin ich mit sämtlichen Root Tools kläglich gescheitert.
    Das Teil hat Android 7. Hast Du eine Idee oder nen Tipp für mich?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here