Besonders für alle die, die etwas mehr „Sicherheit“ im Umgang mit Ihrem Rechner bzw. Daten haben wollen, sind solche kleinen Gimmicks wie das Tool USB-Logon ein willkommenes Geschenk.

Mit Ihm ist es möglich, einen USB Stick als PC Schlüssel zu konfigurieren.

Wird z.B. der USB Stick aus dem Port gezogen weil es an der Tür mal wieder :“Aufmachen Polizei“ heißt, sperrt sich der Rechner automatisch.

Wenn dann noch alles verschlüsselt ist, um so besser.

Somit entfällt das hektische Datenschreddern oder einschalten des Hochleistungsmagneten.

Das Video zeigt wie ihr das Tool nutzt. Ganz schnell, ganz einfach und natürlich kostenlos.

Hinweis

Das “Nachmachen” der von mir erstellten Tutorials / Anleitungen sollte problemlos funktionieren. Dennoch können unvorhersehbare Probleme wie z.B Datenverlust oder ein anschließend unbrauchbares Gerät entstehen, für die ich keine Haftung übernehmen werde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here