Android 4.4 für Galaxy S3 Und wieder warten alle Samsung Galaxy S3 Besitzer auf einen (evtl.) stattfindenden Release von Android 4.4. Dabei sind nicht einmal Android 4.2 geschweige denn 4.3 richtig ausgerollt worden.Wer genau wie ich  nicht länger warten will, muss erneut zu sogenannten Customroms greifen. Die Entwickler von  Paranoid Android, Cyanogenmod oder Omnirom, um nur einige zu nennen, sind derzeit fleißig dabei Ihre Versionen auf das aktuelle Android 4.4 anzupassen. Omnirom ist meiner Meinung nach aktuell am weitesten und bringt auch für ältere Geräte wie z.B. dem Samsung Galaxy S2 eine Version auf den Markt. Im folgendem Video zeige ich, wie ihr euer Samsung Galaxy S3 ganz einfach mit dem neusten Android 4.4 betreiben könnt. Hierzu nutze ich Omnirom 4.4.

Vorraussetzungen

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

1. Euer Gerät muss gerootet sein

2. Ein Root Recovery muss geflasht sein

3. Gapps  und Omni 4.4 auf euer Gerät übertragen

Hinweis

Das “Nachmachen” der von mir erstellten Tutorials / Anleitungen sollte problemlos funktionieren. Dennoch können unvorhersehbare Probleme wie z.B Datenverlust oder ein anschließend unbrauchbares Gerät entstehen, für die ich keine Haftung übernehmen werde.

TEILEN
Vorheriger ArtikelSamsung Galaxy S4 unroot
Nächster ArtikelAppvorstellung: aCalendar
Geboren bin ich 1978. Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein und lebe seit 2002 in meiner Wahlheimat Hannover/Langenhagen. Ich bin Gründer von Bitjunkies.de und betreibe die Seite sowie meinen dazugehörigen Youtubekanal, da es mir als Hobby sehr viel Spaß bereitet und mich vom Alltagsstress ablenkt. Hauptberuflichen bin ich Netzwerkadministrator bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

13 KOMMENTARE

  1. Hallo hab nach dem update auf 4.4 Kitkat auf meinen Galaxy S I9305 LTE einige Probleme ich finde kein Netz mehr und ich komm mit Kies keine Verbindung ansonsten funktioniert es und kann keine bugs festellen. für eine lösung wäre ich sehr dankbar

  2. Hallöchen zusammen!

    Ich würde gern wissen, ob es irgendwie einen Trick mit der Omnirom Version gibt, wie man eigene Klingeltöne nutzen kann?
    Im Menü unter Töne > Klingelton sind zwar ne ganze menge, aber es gibt keine Option, einen eigenen zu wählen.

    Das nächste was ich gern wissen würde ist, ob es Normal ist, dass das Gesamte Menü noch viele Punkte besitzt, die nicht eingedeutscht sind. Mein Schulenglisch reicht das nicht ganz aus.

    Zur Info, ich habe die neuste Omnirom drauf (4.4.2)

    Gruß etakubi

  3. Hi alle mit einander!!

    Soooooo, also folgendes möchte ich erwähnen:

    -Ich habe einmal ein anderes Video befolgt (nicht von bitjunkie) sondern von einem Nutzer namens „Martin König“. Ich hatte die Version 4.1.2 auf dem S3 (DTM). ich hatte früher DBT. Aber dann hab ich es 2-3 mal rumgeflasht mit diesem Android 4.2.2 von Bitjunkies und dann hatte ich kein Netz mehr! Ich habe wirklich alles versucht! Nix funktionierte! Natürlich kein EFS-Backup. Dann habe ich es bei einem privaten Reperaturservice geschickt. Die haben es dann repariert. Dann hatte ich DTM drauf (Branding wurde weggemacht). Sooo, jetzt wollte ich halt DBT wieder flashen. Des hatte ich befolgt wie erwähnt von Martin König. Ich hatte ja dann 4.1.2 DTM drauf. Habs dann befolgt, was kam raus. IMEI CERTI: FAIL
    Zum Glück hatte ich ja EFS-Backup dann gemacht vor dem Flashen. Ich dachte dann, wenn es passiert dass die IMEI als 0499….. kA angezeigt wird, dann könne ich das EFS Backup wiederherstellen. Hier dachte ich, des wird nix ändern. Habe dann nix unternommen. Wieder zu diesem reperaturladen gegangen und wieder repariert. Jetzt hab ich 4.3 DBT.

    Jetzt hab ich Angst, wenn ich z.B Cyanogenmod oder Omni Rom flashe, dass wieder kein Netz kommt (Nur Notrufe) !!

    Bitte antwortet mir jetzt!

    Danke im Voraus

    mientjuh16

  4. Wollte eben Omni Rom laden, aber ich weiß nicht welche.
    Habe ein Samsung Galaxy S3, (gekauft, also dürfte es kein branding haben)
    Was muss ich jetzt laden
    galaxysbmtd oder
    galaxysmtd

  5. Hallo Team Bitjunkie. Habt ihr einen Tip wo die aktuellen OmniRoms sind. Hab leider die aktuelle mit ner alten überschrieben und im Link sind keine aktuellen mehr…
    Wie komme ich an die Aktuelle?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here